Leistungsbeschreibung
Bei dem Formular handelt es sich um ein PDF-basiertes Druckformular, das auf der Technologie der SAP Interactive Forms by Adobe basiert.
Folgende Verkaufsbelege werden unterstützt:
- Anfrage
- Angebot
- Auftragsbestätigung
- Kontrakt
- Lieferplan
- Kostenlose Lieferung
- Retoure
- Gut- und Lastschriftsanforderung
Layout
- optisch ansprechendes, klares Design
- Format DINA4
- Schriftart Arial
- Layoutbeispiel siehe Bild
Customizing
Der Inhalt bestimmter Felder kann durch Customizing, d.h. ohne Programmierung, beeinflusst werden. So können u.a. folgende Felder gesteuert werden:
- Logo drucken oder Druck unterdrücken
- Wiederholdruck kennzeichnen (ja/nein)
- Belegdatum (Auftragsdatum, Druckdatum, Erfassungsdatum, …)
- Kundennummer (AG, WE, RE, …)
- Ansprechpartner (Erfasser des Belegs, bestimmter Partner, fest zugeordneter Ansprechpartner, …)
- weitere Partner drucken (WE, RE, RG, …)
- Material (Materialnummer, Alte Materialnummer, Kundenmaterial, EAN, …)
- Materialbeschreibung (Materialkurztext, Vertriebstext, beides oder eines von beiden)
- Darstellung der Preise (Netto- oder Bruttopreise)
- Mehrwertsteuersatz pro Position drucken (ja/nein)
- Kopfkonditionen drucken (ja/nein)
- Zusätze zur Zahlungsbedingung
- Gewichte drucken (ja/nein)
- Beispiel siehe Bild
Textsteuerung
- Die Pflege der Formularbezeichnungen erfolgt pro Sprache in einer Pflegetabelle.
- Der Druck der Textbausteine wird in einer Tabelle gesteuert. Dort wird auch hinterlegt, ob der Text im Formularkopf, in den Positionen oder im Formularanhang erscheint und in welcher Reihenfolge er gedruckt wird.
- Pro Buchungskreis und Belegtyp kann weiterhin der Druck von Absender, Footer, Logo und weiteren Grafiken beeinflusst werden.
Weitere Merkmale
- Ausgabe als Druck, Fax oder Email
- Druck mehrerer Codepages auf einer Seite möglich
- Position der Belegadresse je nach Land links oder rechts
Leistungsumfang
- Lizenz für ein SAP System
- Formular als Adobe Interactive Form
- Druckprogramm und Schnittstelle
- Sprache deutsch und englisch
- Werkzeuge des solid.FormKit (Pflege der Formularbezeichner, Übersetzungen und Textsteuerung)
- Programm zum Customizing des Formulars
- ausführliche Dokumentation
Voraussetzung
- SAP ECC 6.0 oder höher
- Java Stack mit Adobe Document Services
Installation auf Ihrem System
Nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist, benötigen wir von Ihnen einen Zugang zu Ihrem SAP System. In kurzer Zeit implementieren wir das Formular inklusive aller beteiligten Komponenten auf Ihrem SAP System.
Optional bieten wir Ihnen auch die Weiterentwicklung des Formulars „Auftragsbestätigung“ gemäß Ihrer Vorgaben an.
Weiterführende Dokumentationen
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.